Entfesselt.org ist umgezogen

ubuntuNach kurzzeitigen Aussetzern habe ich es jetzt doch geschafft, Entfesselt.org mit allem was dazu gehört auf einen anderen Server umzuziehen. Eigens hierfür habe ich mir einen kleinen vServer gemietet, der seine Dienste mit Hilfe der kleinen aber feinen Distribution Ubuntu zur Verfügung stellt. Ja, richtig gehört. Ich habe mich völlig unbemerkt unter die Pinguine gemischt :)

Es hat zwar einiges an Einarbeitung und mal mehr mal weniger schmerzlichen Erfahrungen (Stichwort: WordPress und Permalinks) gekostet, letztendlich jedoch bin ich voll und ganz zufrieden.

Alles in allem ist jetzt auch WordPress mit allen Plugins auf dem neuesten Stand, SSL wurde implementiert und eine kleine Performancesteigerung ließ sich auch rauskitzeln.

So long, and thanks for all the fish

Timo

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.